Mitgliderversammlung Freundeskreis Nyang'oma

Mitgliederversammlung des Freundeskreis Nyang’oma

Die jährliche Mitgliederversammlung des Freundeskreis Nyang'oma fand am 03.09.2022 im Jugendgästehaus der Sendenhorster Pfadfinder statt.

Die Mitglieder des Freundeskreis Nyang’oma/Kenya trafen sich am Jugendgästehaus der Pfadfinder zur jährliche Mitgliederversammlung. Der erste Vorsitzende, Rolf Nettebrock, berichtete dabei über den letztjährigen Besuch in der Missionsstation Nyang’oma.

Viele Projekte wurden seit der letztjährigen Versammlung mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden umgesetzt. Dazu gehörten unter anderem die Renovierung der Schlafräume für die Auszubildenden der „Technical School“, einem Ausbildungsbetrieb für hörende und gehörlose Jugendliche, die Renovierung des Daches und die Reparatur von Spielgeräten an der Vorschule. 

Derzeit werden neue Schulbänke für die Grundschule angeschafft sowie die Errichtung neuer Küchen an der Grunschule und dem Mädcheninternat organisiert.

Die Reparatur der Solaranlage bereitet immer noch Schwierigkeiten, da auch noch ein Umschalter defekt ist und ersetzt werden muss. Doch auch dafür laufen die Vorbereitungen dank hilfreicher Vereinsmitglieder auf Hochtouren.

Bewegung gab es bei den Personalien im Vorstand. Schriftführerin Katharina Knoche und Kassierer Christian Budt standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Marieta Schmitz als Schriftführerin und David Grothues als Kassierer wurden neu in die Ämter gewählt und werden sich nun um die finanziellen Geschicke des Vereins kümmern.

Auch den neu designten Internetauftritt der Homepage konnte der Vorstand präsentieren.

Dieser Pressebericht erschien am 06. Oktober 2022 in den Westfälischen Nachrichten.